FAQ

- Unsere Schmuckstücke bestehen aus 925er Sterling Silber oder Edelstahl und sind mit 14Karat oder 18Karat vergoldet.

- Bei Sterling Silber handelt es sich um eine Legierung, die zu 92,5% aus reinem Silber und zu 7,5% aus anderen Materialien bestehet.

- Bei Edelstahl handelt es sich um ein besonders robusten und auch rostfreien Grundstoff für Schmuck.

- Bei einer Vergoldung wird ein Grundmaterial (925er Sterling Silber/ Edelstahl) mit einer Goldschicht überzogen. Diese Vergoldung gibt es in verschiedenen Legierungen (Gold kann nie zu 100% verwendet werden, da es sonst zu weich ist. Aus diesem Grund wird es zu Anteilen mit anderen Materialien vermischt.). 14Karat Gold hat dabei einen Goldanteil von 58,5% und 18Karat einen Anteil von 75%.

- All unsere Artikel sind nickelfrei & allergiefreundlich.

- Bewahre deinen Schmuck an einem trockenen und kühlen Ort auf, denn hohe Luftfeuchtigkeit & Sonnenlicht können für Oxidation sorgen.

- Achte darauf Parfum & Lotionen trocknen zu lassen, bevor du deinen Schmuck anlegst, denn durch Kosmetikprodukte können Verfärbungen entstehen.

- Nehme deinen Schmuck vor Hausarbeiten ab, damit dieser nicht in Verbindung mit Chemikalien kommt, denn dadurch kann das Material angegriffen werden.

- Vermeide Wasserkontakt- Lege dazu deinen Schmuck zum Duschen, Händewaschen & Schwimmen ab.

- Lege deinen Schmuck zum Schlafen und beim Sport ab, damit dieser nicht beschädigt wird.

- Leichte Verschmutzungen kannst du sanft mit einem Poliertuch entfernen und deinen Schmuck polieren, um den Glanz beizubehalten. VORSICHT!- wenn du dabei zu viel Druck ausübst, kann versehentlich die Vergoldung abgetragen werden.

Auch wenn du alle Tipps befolgst, kann man leider dennoch bei vergoldetem Schmuck nicht garantieren, dass die Vergoldung ewig hält. Vergoldeter Schmuck kann im Laufe der Zeit durch verschiedene Faktoren wie Schweiß, die Art des Gebrauches, den PH-Wert der Haut oder den Gebrauch von chemischen Produkten die Vergoldung verlieren.

Wir bieten grundsätzlich einen Reklamationszeitraum von insgesamt 12 Monaten an. Dabei ist jedoch zu beachten, dass keine Garantie/Reklamationen bezüglich Verfärbungen akzeptiert werden. (Um mehr über das Thema zu erfahren kannst du dich gerne unter „über unsere Materialen & Tipps zur Schmuckpflege“ informieren) Außerdem besteht die Problematik, dass wir nicht kontrollieren können bzw. Wissen können wir der/die Kunde/In mit dem Schmuck umgegangen ist. Denn auch wenn z.B. mit einer Echtgoldkette grob/ unvorsichtig umgegangen wird oder an ihr gezogen wird geht sie kaputt. Aus genau diesem Grund werden Reklamationen in vielen Fällen nur akzeptiert, wenn das Problem schon an dem Liefertag besteht.
Sergiz akzeptiert eine Reklamation, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen (mit Nachweis) erfüllt ist:

⁃ Beschädigung der Ware bedingt durch den Versand

⁃ Probleme beim öffnen oder schließen von Ohrringen (muss sofort nach dem erhalten der Ware gemeldet werden)

⁃ Defekte Verschlüsse von Ketten oder Armbändern (muss sofort nach dem erhalten der Ware gemeldet werden)

⁃ Fehlende, deformierte oder falsche Artikel 

⁃ Fehlende Zirkonia-Steine (muss sofort nach dem Erhalt der Ware gemeldet werden)

Gerne kannst du deine gewünschte Reklamation per E-Mail mit Fotos & Nachweisen an info@sergiz.de senden.

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügenBestellhinweis bearbeiten
Geschenkverpackung hinzufügen

Möchtest Du eine Geschenkverpackung? Für

Geschenkverpackung hinzufügen