HÄUFIGE FRAGEN (FAQ)

Hier beantworten wir dir, die am häufigst gestellten Fragen. Solltest du dennoch Fragen haben, dann melde dich sehr gerne bei unserem Livechat (unten Rechts) oder schreibe uns eine Email an: info@sergiz.de

BESTELLUNGEN

Damit Ihr Paket so schnell wie möglich ankommt, wird Ihre Bestellung direkt in unserem System bearbeitet. Daher kann die Adresse nur innerhalb von 30 Minuten nach Abschluss der Bestellung geändert werden. Leider können wir aus Käuferschutz- und Sicherheitsgründen nicht eingreifen, wenn Sie mit einer Kreditkarte oder einer anderen elektronischen Zahlungsmethode bezahlen.

Wir versenden weltweit per DHL. Wenn Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung oder im Versand ist, können Sie die Folgeadresse nicht mehr ändern. Sollte das Paket daher unzustellbar sein, senden wir das Paket an uns zurück. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Ihre korrekte Adresse erhalten haben, und das Paket erneut an Sie senden.

Sollten Sie unsere Bestellbestätigung nicht erhalten haben, bitten wir Sie, zunächst zu überprüfen, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Im Fehlerfall können Sie dann im Kundenkonto die E-Mail-Adresse ändern und Ihnen die Bestellbestätigung erneut zusenden.

Automatisch generierte E-Mails landen oft in Spam-Ordnern. Bitte prüfen Sie daher anhand der Bestellbestätigung, ob diese dort angekommen ist.

Je nach Mailbox-Anbieter kann es beim Versand von Bestellbestätigungen vereinzelt zu Übertragungsproblemen kommen. Sollte die Bestellbestätigungs-E-Mail trotz korrekter E-Mail-Adresse nicht im Spam-Ordner landen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport. Sie können uns jederzeit per E-Mail (info@sergiz.de) oder Livechat kontaktieren und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Minuten stornieren, solange sie sich nicht bereits im Versand/in der Bearbeitung befindet. Leider können aus Systemgründen keine weiteren Änderungen vorgenommen werden.

Sollte Ihnen der bestellte Artikel dennoch nicht gefallen, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und den gewünschten Artikel anschließend erneut bestellen. Gravierte und personalisierte Artikel, die nach Ihren persönlichen Wünschen angefertigt wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt aus hygienischen Gründen auch für Ohrringe.

Bitte beachten Sie, dass die Artikel im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden müssen. Stornierungen im Falle von Beschädigungen oder Verunreinigungen können wir leider nicht akzeptieren.

Wir bieten grundsätzlich einen Reklamationszeitraum von insgesamt 12 Monaten an. Dabei ist jedoch zu beachten, dass keine Garantie/Reklamationen bezüglich Verfärbungen akzeptiert werden. (Um mehr über das Thema zu erfahren kannst du dich gerne unter „über unsere Materialen & Tipps zur Schmuckpflege“ informieren) Außerdem besteht die Problematik, dass wir nicht kontrollieren können bzw. Wissen können wir der/die Kunde/In mit dem Schmuck umgegangen ist. Denn auch wenn z.B. mit einer Echtgoldkette grob/ unvorsichtig umgegangen wird oder an ihr gezogen wird geht sie kaputt. Aus genau diesem Grund werden Reklamationen in vielen Fällen nur akzeptiert, wenn das Problem schon an dem Liefertag besteht.
Sergiz akzeptiert eine Reklamation, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen (mit Nachweis) erfüllt ist:

⁃ Beschädigung der Ware bedingt durch den Versand

⁃ Probleme beim öffnen oder schließen von Ohrringen (muss sofort nach dem erhalten der Ware gemeldet werden)

⁃ Defekte Verschlüsse von Ketten oder Armbändern (muss sofort nach dem erhalten der Ware gemeldet werden)

⁃ Fehlende, deformierte oder falsche Artikel 

⁃ Fehlende Zirkonia-Steine (muss sofort nach dem Erhalt der Ware gemeldet werden)

Gerne kannst du deine gewünschte Reklamation per E-Mail mit Fotos & Nachweisen an info@sergiz.de senden.

VERSAND UND LIEFERUNG

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland)

Der Versand auf deutsche Inseln ist ausgeschlossen.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Express Versand: 4,90€

Versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert innerhalb Deutschlands

Lieferung nach Österreich & Schweiz:

Express Versand: 4,90€

Versandkostenfreie Lieferung ab 50€ Bestellwert nach Österreich & Schweiz

Lieferungen ins Ausland:

Standard Versand: 14,90€

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Wenn Ihr Paket beim Transport beschädigt wird, müssen wir den Schaden oder Diebstahl an DHL melden. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend oder innerhalb von 7 Tagen per E-Mail (info@sergiz.de) mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer. Wir erkundigen uns dann nach dem Schaden und bitten Sie, uns ein Foto des beschädigten Pakets zu schicken (ggf. wenn das Paket neu verpackt wurde). Anschließend bringen Sie das Paket zur Überprüfung zur nächsten Postfiliale und reichen beim Kurierdienst eine schriftliche Schadensmeldung ein. Nach Bearbeitung der Reklamation senden wir Ihnen ein weiteres Paket zu.

Bei unvollständiger Lieferung oder fehlenden Artikeln wenden Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen per E-Mail an unseren Kundenservice, um sich das fehlende Produkt zusenden zu lassen. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt leider keine Rückerstattung der Ware oder des Kaufpreises.

Wenn die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Paket zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir können uns jederzeit per E-Mail (info@sergiz.de) an uns wenden und werden mit dem Versandunternehmen nachforschen.

Befindet sich das Paket laut Sendungsverfolgung noch auf dem Transportweg und wurde dieser Status mehrere Tage nicht aktualisiert, wenden Sie sich bitte direkt an den Versanddienstleister und erkundigen Sie sich dort nach dem Status der Paketsendung.

Da alle Bestellungen aus Deutschland versendet werden, fallen für Sie keine Zollgebühren oder Einfuhrsteuern innerhalb der EU an. Befindet sich der Bestimmungsort des Pakets jedoch außerhalb der EU, müssen Sie möglicherweise Zollgebühren für das Paket zahlen, beispielsweise in der Schweiz.

Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte umgehend per E-Mail (info@sergiz.de) an unseren Kundensupport und senden Sie uns ein Foto des falschen Artikels einschließlich der Verpackung. Sie erhalten dann unseren Rücksendeauftrag und können den falschen Artikel kostenlos mit dem Vermerk „Fehlversandt“ an uns zurücksenden. Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels erstatten wir Ihnen den falschen Artikel zurück und versenden den richtigen Artikel umgehend an Sie.

Wenn das Paket aufgrund der falschen Adresse oder aus anderen Gründen nicht zugestellt werden kann, wird sich der Kundenservice per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie nach der korrekten Adresse zu fragen. Wir bitten Sie, so schnell wie möglich zu antworten, damit Ihre Bestellung Sie so schnell wie möglich erreichen kann.

RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

Sie haben das Recht, die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden. Leider können gravierte und personalisierte Artikel, die auf Ihre Anfrage hin angefertigt wurden, nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Ohrringe und Fußkettchen sind aus hygienischen Gründen ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen. Die 14-tägige Frist beginnt mit dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten. Wir akzeptieren nur Rücksendungen für neue und ungetragene Artikel. Die Ware muss in der Originalverpackung sein. Leider können wir keine Stornierungen akzeptieren, wenn die Ware beschädigt oder verschmutzt ist.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, kontaktieren Sie uns bitte zunächst über unseren Kundensupport unter info@sergiz.de.

Nachdem Sie unsere Widerrufsbestätigung per E-Mail erhalten haben, bitten wir Sie, das Paket mit einem ausgefüllten Widerrufsformular innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen nach Überprüfung der Rücksendung. Für die Erstattung des Kaufpreises verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei Ihrer Bestellung eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer unabhängig vom Warenkorbwert. Bei Teilretouren wird die ursprünglich gezahlte Versandkostenpauschale nicht erstattet. Ist die Bestellung nach Abzug der Retouren nicht mehr versandkostenfrei oder beträgt der Bestellwert weniger als 50 EUR, werden die Portokosten nachträglich vom Erstattungsbetrag abgezogen. Wird der angegebene Mindestbestellwert nicht erreicht, kann der ursprünglich gewährte Rabatt nachträglich reduziert oder storniert werden.

Sollte Ihnen der bestellte Artikel nicht gefallen, können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Paket innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Leider können gravierte und personalisierte Artikel, Ohrringe und Fußkettchen, die auf Ihre Anfrage hin angefertigt wurden, nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass sich die Artikel im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden müssen. Leider können wir keine Stornierungen akzeptieren, wenn die Ware beschädigt oder verschmutzt ist.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 5 Tagen zurück. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, mit dem Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sie können den Status Ihrer Rücksendung anhand der Sendungsverfolgungsnummer auf dem Rücksendeschein verfolgen. Bitte bewahren Sie den Retourenschein für Rücksendungen bis zur Rückerstattung des Kaufbetrages auf.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an unseren Kundensupport wenden. Sie können uns jederzeit per E-Mail (info@sergiz.de) kontaktieren und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, wenn wir bei der Rückerstattung den falschen Betrag gutgeschrieben haben! Wenden Sie sich in diesem Fall bitte per E-Mail an unseren Kundensupport (info@sergiz.de) und teilen Sie uns die wichtigsten Informationen zur falschen Gutschrift mit. Nach Prüfung Ihres Falls erstatten wir Ihnen umgehend den korrekten Betrag zurück. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Rücksendungen immer vom Käufer zu tragen sind.

PRODUKTE

Sollte es einen Fehler in Ihrer Schmuckgravur geben und es unsere Schuld ist, entschuldigen wir uns in erster Linie für die Unannehmlichkeiten! Wenden Sie sich in diesem Fall bitte umgehend per E-Mail oder Livechat an unseren Kundensupport (info@sergiz.de). Wenn Sie einen defekten Artikel stornieren, stellen wir Ihnen die Artikelmenge als Nachweis aus und Sie können den Artikel nachbestellen.